Die Karriere-Website von MODUS Consult verspricht IT-Profis, die weiterkommen wollen, eine berufliche Heimat und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz – kurz: Home und Next Level. Die Arbeitgebermarke positioniert sich einerseits mit den Werten wertschätzend, menschlich und vertrauensvoll, andererseits als leidenschaftlich, fokussiert und ambitioniert. Gewissermaßen eine Komfortzone mit Herausforderungen. In diesem Spannungsfeld können sich die gesuchten IT-Profis am besten entfalten und fühlen sich auch die bestehenden Mitarbeiter gut aufgehoben.
Vom Workshop zu MODUS@Work.
Die Entwicklung von Personas für die Zielgruppen der bestehenden und potenziellen Mitarbeiter gab Aufschluss über deren Motivationen, Erwartungen und Befürchtungen. Charakteristische Typen vermittelten lebendige Bilder – etwa „Die Querdenkerin”, „Der Challenger”, „Die Zauderin”, „Der Bremser”, „Die Verbinderin” oder „Der Homie”. Mit diesen Menschen vor Augen wurden Arbeitgeberwerte und -versprechen entwickelt und auf den Punkt gebracht. Mithilfe von Candidate Journeys und Employee Journeys wurden Touchpoints festgemacht und daraus Kommunikationsmaßnahmen für Recruiting (Mitarbeitergewinnung) und Retention (Mitarbeiterbindung) abgeleitet.
Das Team für Next Level Business IT.
Das Employer Branding korrespondiert perfekt mit der Corporate Identity des Unternehmens. MODUS führt seine Kunden durch alle Herausforderungen zur Next Level Business IT. Die Karriereseiten bilden folgerichtig auch organische Bestandteile der Corporate Website. Das Gesamtbild stimmt damit. Bis hin zu den Job-Angeboten, die den Kern der Arbeitgebermarke aufgreifen und jeder Stellenbeschreibung die zentralen Botschaften mitgeben.
Bei uns gibt's keine Tracking-Cookies und keine Datenweitergabe an Dritte. Wir erheben nur anonymisierte Nutzungsdaten. Dazu nutzen wir auf unserem lokalen Server das Open Source Tool Matomo. So gehen Easy UX und Top Ladezeiten (Google PageSpeed: 99) ohne nerviges Tracking.