Und jetzt Sie
Zeigen Sie, wer Sie wirklich sind. Entwickeln Sie mit uns Ihre Arbeitgebermarke.
Komplettlösung
Von der Analyse der Employer Value Proposition über die Gestaltung einer ansprechenden Karriereseite bis hin zu Social Media Kampagnen.
Workshops und Schulungen
Interaktiven Workshops für eine starke Arbeitgebermarke. Analyse der Unternehmenswerte, Zielgruppen und bestehender Maßnahmen für konkrete Handlungsempfehlungen.
Konzeptentwicklung
Strategische Beratung für Unternehmen, die ihre Employer Branding Maßnahmen selbst umsetzen möchten. Maßgeschneiderte Strategiefür ein detailliertes Konzept.
Zeigen Sie, wer Sie wirklich sind. Entwickeln Sie mit uns Ihre Arbeitgebermarke.
Finden Sie keine neuen Talente?
Finden Sie keine neuen Talente?
Der Fachkräftemangel wächst und traditionelle Recruiting-Ansätze reichen nicht mehr aus, um Talente anzuziehen. Insbesondere die Generation Z sucht nicht nur nach einem Job, sondern nach Sinn, Unternehmenskultur und einer starken Arbeitgebermarke.
Kämpfen Sie mit Mitarbeiterfluktuation?
Kämpfen Sie mit Mitarbeiterfluktuation?
Eine schwache Employer Value Proposition (EVP) führt oft zu Unzufriedenheit und hoher Mitarbeiterfluktuation. Wenn Unternehmenskultur und Unternehmensimage nicht authentisch oder attraktiv sind, verlassen Talente das Unternehmen schneller.
Wissen Sie nicht, wie Sie ihr Arbeitgebermarke kommunizieren?
Wissen Sie nicht, wie Sie ihr Arbeitgebermarke kommunizieren?
Ein unzureichend definiertes oder nicht kommuniziertes Unternehmensimage führt dazu, dass potenzielle Bewerber Ihr Unternehmen nicht als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen.
Franziska Schwarz
Creative Director
Kreation + Visualisierung
Frank Neyenhuys
Geschäftsführer Kreation,
Strategie, Konzeption, Text
Margaritis Sotiris
Geschäftsführer Beratung,
Strategie, Etat Management, Finanzen
Nachdem Sie sich bei uns gemeldet haben, werden wir ein Erstgespräch vereinbaren, um Ihre Ziele für das Projekt besser zu verstehen.
Basierend auf Ihren definierten Bedürfnissen aus dem Erstgespräch erstellen wir eine individuelle Projektskizze, die Kosten, Umfang und Zeitrahmen des Projekts beinhaltet.
In dieser Phase erarbeiten wir gemeinsam die grundlegenden Ziele Ihres Projekts. Zusammen definieren wir die strategische Ausrichtung und legen damit die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Maßnahmen.
Jetzt zaubern wir. In diesem Schritt erarbeiten wir Strategien, Konzepte, Maßnahmen, Assets – was immer das Projekt erfordert.
Ihr Feedback ist wichtig. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis Ihre Erwartungen erfüllt und Ihre Marke bestmöglich repräsentiert.
In der finalen Phase setzen wir die erarbeiteten Konzepte um und stellen Ihnen alle Ergebnisse zur Verfügung. So können Sie die entwickelten Maßnahmen nahtlos über alle relevanten Kanäle hinweg integrieren und umsetzen.
Wir entwickeln eine individuelle Employer Branding Strategie, die perfekt auf Ihre Ziele und Zielgruppen abgestimmt ist. Von der Definition Ihrer Employer Value Proposition bis zur Umsetzung gezielter Maßnahmen: Wir machen Ihre Arbeitgebermarke sichtbar und einzigartig.
Unsere innovativen Employer Branding Maßnahmen stärken nicht nur Ihre Position im Recruiting, sondern fördern auch die langfristige Bindung Ihrer Mitarbeiter. Mit kreativen Kampagnen und einer klaren Kommunikation heben wir Ihre Unternehmenskultur hervor, die gerade für die Generation Z entscheidend ist.
Wir setzen auf eine faktenbasierte Analyse Ihrer aktuellen Position und nutzen datengetriebene Strategien, um Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Durch gezielte Optimierungen Ihres Unternehmensimages und der Candidate Journey maximieren wir Ihre Ergebnisse.
Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung begleiten wir Sie als kompetenter Partner. Ob interne Kampagnen, Social-Media-Strategien oder Karriereseiten – wir bieten ganzheitliche Lösungen, um Ihre Vision umzusetzen.
"Mit der waf haben wir bereits viele Publikationen, Events und Medienkonzepte entwickelt, die den Auftritt der DVGW Wissenschaftskommunikation nachhaltig prägen. Wir freuen uns auch in Zukunft viele neue Ideen mit euch umzusetzen und die Vermittlung von Wissen voranzutreiben!“
Dr. Stefanie Schwarz, Marie-Ann Koch und Frederick Keil,"Die waf.berlin hat uns Einblicke in die Gestaltung einer nachhaltigen und seriösen Marke ermöglicht. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team gab es einen kreativen Austausch, um nicht nur unser Unternehmen, sonder auch uns selbst mit der Gestaltung und den Darstellungen durch die waf.berlin zu identifizieren. Die Kooperation war viel mehr als Brand Design, Corporate Communications oder Digitale Strategien. Sie war darüberhinaus inspirierend und hat uns ermutigt, die weitere Reise mit unserem Unternehmen fortzuführen.”
Percy Marks,