Und jetzt Sie
Entwickeln Sie sich und Ihre Marke mit uns gemeinsam weiter.
Hohes Verständnis
Ob Kreativtechniken, Strategie oder Teamentwicklung – wir bringen das Know-how mit.
Individuelle Gestaltung
Unsere Workshops sind auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Teams abgestimmt.
Praxisnah
Praxisorientiert und interaktiv. Für nachhaltige Ergebnisse.
Entwickeln Sie sich und Ihre Marke mit uns gemeinsam weiter.
Fehlt Ihrer Marke eine klare Identität?
Fehlt Ihrer Marke eine klare Identität?
Eine starke Markenidentität ist essenziell, um sich im Wettbewerbsumfeld zu behaupten. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Marke klar zu positionieren und die Markenwerte gezielt zu kommunizieren. Dies kann dazu führen, dass Kundenbindung und Markenloyalität leiden.
Wollen Sie Ihre Employer Brand stärken?
Wollen Sie Ihre Employer Brand stärken?
Die Arbeitgebermarke ist zunehmend wichtig, um talentierte Mitarbeitende anzuziehen und langfristig zu binden. Doch oft fehlt es an einer klaren Kommunikationsstrategie, die die Unternehmenswerte und die Kultur sichtbar macht.
Wissen Sie, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke wahrnimmt?
Wissen Sie, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke wahrnimmt?
Ein umfassendes Marken-Audit und eine Markenanalyse sind entscheidend, um zu verstehen, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke tatsächlich wahrnimmt. Viele Unternehmen haben jedoch keine klare Vorstellung davon, wie die aktuelle Markenpositionierung auf ihre Kunden wirkt.
Franziska Schwarz
Creative Director
Kreation + Visualisierung
Frank Neyenhuys
Geschäftsführer Kreation,
Strategie, Konzeption, Text
Margaritis Sotiris
Geschäftsführer Beratung,
Strategie, Etat Management, Finanzen
Nachdem Sie sich bei uns gemeldet haben, werden wir ein Erstgespräch vereinbaren, um Ihre Ziele für das Projekt besser zu verstehen.
Basierend auf Ihren definierten Bedürfnissen aus dem Erstgespräch erstellen wir eine individuelle Projektskizze, die Kosten, Umfang und Zeitrahmen des Projekts beinhaltet.
In dieser Phase erarbeiten wir gemeinsam die grundlegenden Ziele Ihres Projekts. Zusammen definieren wir die strategische Ausrichtung und legen damit die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Maßnahmen.
Jetzt zaubern wir. In diesem Schritt erarbeiten wir Strategien, Konzepte, Maßnahmen, Assets – was immer das Projekt erfordert.
Ihr Feedback ist wichtig. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis Ihre Erwartungen erfüllt und Ihre Marke bestmöglich repräsentiert.
In der finalen Phase setzen wir die erarbeiteten Konzepte um und stellen Ihnen alle Ergebnisse zur Verfügung. So können Sie die entwickelten Maßnahmen nahtlos über alle relevanten Kanäle hinweg integrieren und umsetzen.
Unsere markenspezifischen Workshops fördern den aktiven Austausch und binden alle Teilnehmenden ein. Durch den Einsatz praxisorientierter und erprobter Methoden erhalten wir authentische und aussagekräftige Ergebnisse.
Wir unterstützen Unternehmen jeder Größe – von Startups bis hin zu Großunternehmen – bei der Optimierung ihrer Marke. Von der Konzeption bis hin zum Design erarbeiten wir gemeinsam eine individuelle Lösung, die zu ihrem Unternehmen passt.
Wir unterstützen Sie bei der gezielten Positionierung Ihrer Marke. Durch eine umfassende Zielgruppenanalyse können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Gemeinsam sorgen wir für eine nachhaltige Markenwahrnehmung und eine konsequente Markenimplementierung.
Unsere Experten für Markenstrategie und Markenbildung verfügen über fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung in der Beratung und Durchführung von Workshops. Unser kompetentes Team begleitet Sie durch den gesamten Prozess und bietet Ihnen praxisnahes Know-how zur Enticklung und Stärkung Ihres Markenkerns.
"Mit der waf haben wir bereits viele Publikationen, Events und Medienkonzepte entwickelt, die den Auftritt der DVGW Wissenschaftskommunikation nachhaltig prägen. Wir freuen uns auch in Zukunft viele neue Ideen mit euch umzusetzen und die Vermittlung von Wissen voranzutreiben!“
Dr. Stefanie Schwarz, Marie-Ann Koch und Frederick Keil,"Die waf.berlin hat uns Einblicke in die Gestaltung einer nachhaltigen und seriösen Marke ermöglicht. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team gab es einen kreativen Austausch, um nicht nur unser Unternehmen, sonder auch uns selbst mit der Gestaltung und den Darstellungen durch die waf.berlin zu identifizieren. Die Kooperation war viel mehr als Brand Design, Corporate Communications oder Digitale Strategien. Sie war darüberhinaus inspirierend und hat uns ermutigt, die weitere Reise mit unserem Unternehmen fortzuführen.”
Percy Marks,