Corporate
manual

Hier findest du alles wichtige über die waf.berlin. Vom Einsatz des Logos bis hin zu den bereitstehenden Vorlagen von Präsentationen.

Unsere Werte

Leidenschaft, Offenheit, Mut und Verantwortung sind die Grundlagen unserer Unternehmenskultur. Dabei schließt die Verantwortung für unser Tun ökologische und gesellschaftliche Aspekte ausdrücklich aus.

Unsere gemeinsame Arbeit ist von Freude, Teamgeist und Wertschätzung geprägt.

Wir setzen Kommunikationsaufgaben mit großtmöglicher Kreativität und Klasse um.

»Relevanz gestalten« steht als Leitmotiv und Versprechen an unsere Kunden ganz oben.

Einsatz Wort- & Bildmarke

Die Bildmarke wird nur in Kontur gesetzt (Linienstärke 1-1,5pt). Der Einsatz der Bildmarke ist eher ein spielerischer. Die Bildmarke kommt meistens von rechts aus dem Anschnitt. Auf den Verläufen (außer blau) ist sie immer 100 % Weiß.

ODER
Anwendung auf blauem waf.verlauf.

  • Wortmarke 100 % Cyan oder Weiß und Bildmarke im Anschnitt in 100 % Cyan

Anwendung auf weißem Grund.

  • Wort- und Bildmarke wird komplett in 100 % Cyan verwendet
  • Wortmarke 100 % Cyan und Bildmarke im Anschnitt in 100 % Cyan

Anwendung auf grauen Grund.

  • Wort- und Bildmarke wird komplett in 100 % Weiß verwendet

Unser Bock

Bock Einsatz

Symbolisches Agenturmitglied, welches unseren Mindset repräsentiert.
autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit, sim sus.

Farben

Primärfarben

waf.deep
Hex #00047C
RGB 0/4/125

waf.yves
Hex #0107c3
RGB 1/7/195

waf.light
Hex #00ceff
RGB 0/206/25

Sekundärfarben

waf.korn
Hex #003bff
RGB 0/59/255

waf.mist
Hex #33cc99
RGB 51/204/153

waf.coral
Hex #ff5c4b
RGB 255/92/75

waf.lightgrey
Hex #e1e1e1
RGB 255/255/25

waf.midgrey
Hex #bebebe
RGB 190/190/190

Die .ase liegt hier

Schrift

ANWENDUNG DER HAUSSCHRIFT

Weder die Schrifthöhe noch die Schrift­breite werden verzerrt. Es werden immer frz. Anführungen verwendet (» «). Titel- oder Hauptüberschriften in Medium stehen am oberen Satz­spiegel­rand, links. Zwischenüberschriften aus der gleichen Schriftgröße in Medium, entweder auf neuer Zeile oder an den Fließtext angehängt.

Fließtexte werden linksbündig im Flatter­satz gesetzt. Klavika Regular, keine Spationierung, 90 % Schwarz. Die Absatzgliederung erfolgt durch 5-mm-Einzüge oder Leerzeilen. Bildunterschriften und Marginalien können in den Schnitten Light und Regular gesetzt werden. Satzart ist links- oder rechtsbündiger Flattersatz, gerne in schmalen Satzbreiten.

Das Pluszeichen wird als Bulletpoint dargestellt. Diese werden immer in dem nächst fetteren Schriftschnitt gesetzt. Zwischen Spiegelstrich und Text steht ein Leerzeichen. Wenn Platz vorhanden kann zwischen den einzelnen Punkten eine halbe Leerzeile stehen.

  • Lorem ipsum dolor sit amet, Consectetur
  • Lorem ipsum dolor sit amet, Consectetur

HAUSSCHRIFT UND WEBSCHRIFT

Der Corporate Font/die Hausschrift der waf.berlin ist die Klavika. Alle Printmedien sind in der Klavika gesetzt. Es werden drei Schnitte verwendet: Klavika light, regular und bold. Die Titillium ist die Webschrift und wird in den Schnitten Regulär und Bold, nur digital eingesetzt.

Präse

Autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit.

Merch

Bock-Block 2022
Bock-Tattoos
waf.berlin Bleistift

Autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit, sim sus.

Kunden der youngsters:

Kooperationen

Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

Diese verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität frei von Vorurteilen miteinander arbeiten können.

Besondere Qualität in der Ausbildung ­ verdient besondere Aufmerksamkeit.

Besondere Qualität in der Ausbildung ­verdient besondere Aufmerksamkeit.

Fairness, Diversität, Wertschätzung, Transparenz und Flexibilität als Unter­nehmenskultur.

Wir bekennen uns zu den im Manifest ­beschrieben Parametern fairer Arbeitsbedingungen. Fairness, Diversität, Wertschätzung, Transparenz und Flexibilität bilden ­dabei die Grundpfeiler.

Pitch Kodex

Autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit, sim sus.

Fördermitglied

Autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit, sim sus.

Planetly

Autesto od quati doloremqui sum andaecupta volest, aut omnis qui cuptae venihil icipsae nisit, a dolupta doluptur, con restrum ea si sunt, sunt quas endere landenimus aspel estio doluptatis con corpos nis qui dignam et exceperat odi inverum consed ut ut excea cum ni ium hilia volor aut alit, sim sus.

Die Logos dazu liegen hier

Visuals

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?