Nachhal­tigkeit
kommu­nizieren.

Da kommt
was zusammen.

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen müssen berichten, was sie dafür tun. Und können dabei zeigen, wie gut sie sind.

Wer muss
was berichten?

Mit der neuen Corporate Sustainabilty Reporting Directive (CSRD) gelten erweiterte Anforderungen für das ESG-Reporting (Environmental/Social/Governance = Umwelt/Soziales/Unternehmensführung). Die Berichterstattung folgt den zukünftigen European Sustainability Reporting Standards (ESRS).

CSR WIRDMEHR.

Ab 2024

sind für das Geschäftsjahr 2023 alle Unternehmen berichtspflichtig, die mindestens zwei dieser Kriterien erfüllen:

  • ab 250 Mitarbeitende im Jahresdurchschnitt (unabhängig von Kapitalmarktorientierung)
  • Jahresumsatz von mehr als 40 Millionen Euro
  • Bilanzsumme von über 20 Millionen Euro

Warum Nachhaltigkeit
kommunizieren?

Warum überhaupt Nachhaltigkeit? Weil ambitionierte Klimaziele vor uns liegen. Weil wir sie erreichen müssen. Was Ihr Unternehmen dazu beiträgt, wird positiv wahrgenommen. Oder sogar eingefordert. Von Kunden, Mitarbeitenden, Investoren, einer aufmerksamen Öffentlichkeit. Nachhaltigkeitskommunikation ist für die Zukunft von Marken prägend. Nicht nur beim Reporting, sondern auch im Tagesgeschäft, bei Angeboten oder im Employer Branding.

Wir sind dabei.

Mit der Kommunikation von Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeitsberichte | Integrierte Geschäftsberichte Sustainability & Branding | Social Media | Interne Kommunikation

Ohne Frage
loslegen?

Dann sollten wir uns verabreden. Bei uns, bei Ihnen oder online. Schicken Sie uns eine Nachricht.

Rufen Sie Ira Hoppe an:+49 30 303 005-37Oder senden Sie eine Mail:nh@waf.berlin

Jetzt
Gesprächs-
bedarf?

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?